Geschichten aus der Gruft

Der alltägliche TV-Wahnsinn!

Geschichten aus der Gruft

Beitragvon Asia-Freak am 14. Dezember 2012, 16:33

Bild

O-Titel: Tales from the Crypt
Herstellungsland: USA
Erscheinungsjahr: 1989
FSK: 18

Inhalt:

Eine Horrorserie die in mehreren Episoden aufgeteilt ist!

Wertung:

Geschichten aus der Gruft ist eine Horrorserie die auf den Comics von William Gaines basiert. Um es gleich vorweg zu sagen, handelt es sich um eine Serie die eher für das Erwachsene Publikum gedacht ist, aber ich sie dennoch für ab 16-Jährige zugänglich machen würde, naja, deutsche Gesetze muss man nicht verstehen.

Ich habe hier die Box mit dem Metallschuber vorliegen, daher bezieht sich das Review jetzt mal insgesamt darauf. Der obligatorische Anfang macht immer die Kamerafahrt durch das Schluss bis hin zu unsere besten Freund: Cryptkeeper. Er leitet die Geschichte immer ein zur jeweiligen Folge und lässt natürlich immer einen coolen Spruch los sowie auch am Ende einer Folge, ich liebe diesen kleinen, knochigen Kerl.

Die Folgen sind alle gut wie ich gesehen habe und schrecken auch nicht zurück, so hin und wieder mal ein bisschen zu metzeln. Wie man als Fan sicher weiss, sieht man unter den Darstellern des öfteren mal bekannte Gesichter die man aus anderen Spielfilmen kennt, da ist echt alles vertreten was Rang und Namen hat.

Die Effekte sind auch immer gut, daran hab ich nichts auszusetzen. Themen sind immer unterschiedlich, da is auch alles dabei, von Zombies, Werwölfen oder Vampiren...Einfach genial und es wird nie monoton. Für manche mögen zwar nicht alle Folgen das pure Gold sein, aber für mich schon, ich finde alle gut, teils recht gruselig, teils recht spannend!

Wer also mal ein bisschen Kleingeld übrig hat, darf gut und gerne in die Metallbox investieren oder soll sich gleich die Mediabooks holen wenn man ein bisschen mehr Geld zur Verfügung hat!
Benutzeravatar
Asia-Freak
 
Beiträge: 264
Registriert: 13. Dezember 2012, 18:23
Plz/Ort: Hollywood :D
Länderflagge: Germany (de)
Geschlecht: männlich


Zurück zu Serien & TV

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron