Das letzte Einhorn

Ob Zeichentrick oder Animationen....Hier wird man fündig!

Das letzte Einhorn

Beitragvon Asia-Freak am 16. Dezember 2012, 09:01

Bild

O-Titel: Last Unicorn, The
Herstellungsland: Deutschland, GB, Japan, USA
Erscheinungsjahr: 1982
FSK: 6

Inhalt:

Das letzte Einhorn der Welt macht sich auf die Suche nach dem Verbleib seiner Kameraden. Für die Menschen, die nicht mehr an Magie glauben, erscheint es wie ein ganz normales Pferd. Es hat eine gefahrvolle Reise vor sich, bis es schließlich an den Hof des bösen Königs Haggard gelangt, der mittels des roten Flammenstiers einst alle Einhörner ins Meer getrieben hat. Zum Glück hat es Freunde wie den unbeholfenen Zauberer Schmendrick und die gute Molly Grue bei sich...

Wertung:

Das ist ein Film den ich mir in meiner Kindheit immer wieder gern angeschaut habe und es auch heute noch mache. Er ist in dieser Form ehrlich gesagt einzigartig und hat sich zu einem wahren Klassiker entwickelt!

Die Geschichte zu dem Film ist recht einfach ausgefallen, was aber keinesfalls negativ zu bewerten ist. In erster Linie ist "Das letzte Einhorn" ein Film für Kinder, aber auch für Erwachsene ein phantastischer Film, den man sich nicht entgehen lassen sollte. Vor allem die Atmosphäre ist in manchen Bereichen des Filmes sehr düster ausgefallen, was mich wirklich verwunderte.

Der Score ist auch sehr beeindruckend, wenn auch nicht wirklich meine Musikrichtung, aber zum Film passt die Musik allemal.

Alles in allem ein wunderbarer Märchenfilm der zu unterhalten weiss, aber auch sehr kurzweilig daher kommt. Spannung ist ebenfalls geboten, wobei man sich nicht langweilen dürfte oder ähnliches, ich würde mir den Film auch heute noch anschauen. Inzwischen gibt es den Film ja schon in 3D, was höchstwahrscheinlich ein tolles Erlebnis sein wird!
Benutzeravatar
Asia-Freak
 
Beiträge: 264
Registriert: 13. Dezember 2012, 18:23
Plz/Ort: Hollywood :D
Länderflagge: Germany (de)
Geschlecht: männlich


Zurück zu Zeichentrick & Animationen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron