Metaluna 4 antwortet nicht

Ob Aliens die Welt bedrohen oder wir von UFOs angegriffen werden, hier gibts die Rettung!

Metaluna 4 antwortet nicht

Beitragvon Asia-Freak am 15. Dezember 2012, 04:00

Bild

O-Titel: This Island Earth
Herstellungsland: USA
Erscheinungsjahr: 1955
FSK: 12

Inhalt:

Der Atomwissenschaftler Cal Meacham wird von dem geheimnisvollen Exeter zur Mitarbeit in einem geheimen Labor in Georgia eingeladen, in dem schon viele seiner Kollegen, darunter Ruth Adams, beschäftigt sind. Exeters Ziel ist angeblich die Sicherung des Weltfriedens. Doch Meacham kommt die Sache verdächtig vor und er forscht nach. Dabei wird enthüllt, daß Exeter ein Alien vom Planeten Metaluna ist, der in seiner Existenz bedroht ist. Sollen die Wissenschaftler wirklich einen Planeten retten oder bereitet Exeter eine Invasion der Erde vor!

Wertung:

Metaluna 4 ist einer der besten Sci Fi-Klassiker der je gedreht worden ist, eine große Portion Sci Fi, eine noch größere Portion Trash ergeben einen genialen Film. Die Darsteller sind manchmal etwas verpeilt in dem Film, was mich sehr verwundert. Aber die größte Glanzleistung waren die Aliens selber, die sehen aus wie die Aliens von Mars Attacks, jetzt wissen wir auch, woher die Macher von Mars Attacks die Idee wegen den Aliens hatten was das Aussehen anbelangt.

Die Spezialeffekte sind unglaublich, auch hier gilt wieder an großes Lob an die Crew die und diesen Film ermöglicht haben. Von der Geschichte her ist der Film natürlich aus heutiger Sicht nichts neues, aber ich denke, für damalige Verhältnisse schon, da man wahrscheinlich mit den Urängsten von manchen spielen wollte, dass Aliens die Welt übernehmen wollen.

Von der Atmosphäre her kann der Film auch gut punkten, herrlich 50er Jahre-mäßig. Dass der deutsche Titel "Metaluna 4 antwortet nicht" einfach trashig ist, braucht man wahrscheinlich nicht erwähnen, da hört sich der Originaltitel "This Island Earth" schon eindeutig besser an, wenn man will. Wenn man sich ein bisschen auskennt, dann weiss man dass der Film eine Buchverfilmung ist und zwar von dem Buch "The Alien Machine" von Raymond F. Jones.

Was recht witzig war, ist, dass Faith Domergues Raumanzug so eng geschneidert war, dass sie keine Unterwäsche tragen konnte und immer Hilfe beim Dreh brauchte um aus der intergalaktischen "Zwangsjacke" raus zu kommen! Empfehlen tu ich den Film allen die Klassiker, Aliens, Trash und natürlich Science Fiction mögen! Sollte man auf jeden Fall mal gesehen haben!
Benutzeravatar
Asia-Freak
 
Beiträge: 264
Registriert: 13. Dezember 2012, 18:23
Plz/Ort: Hollywood :D
Länderflagge: Germany (de)
Geschlecht: männlich


Zurück zu Science Fiction

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron